Kurzmeldungen

Mitgliederversammlung der Dachmarke Bayreuther Land
Aus der Verwaltungsgemeinschaft
viel Tierwohl, viel Marketing, viel Kontinuität

Mitgliederversammlung der Dachmarke Bayreuther Land
 

– viel Tierwohl, viel Marketing, viel Kontinuität
 

Tierwohl und Stärkung der Marke – diese beiden Themen waren zentral bei der Mitgliederversammlung der Dachmarke Bayreuther Land am Dienstagabend im Landratsamt. Die Verantwortlichen trafen mit der Vorstandswahl auch eine wichtige Entscheidung für die zukünftige Ausrichtung der Marke. Ein zentrales Ergebnis war dabei die Wiederwahl von Christa Reinert-Heinz als Vorsitzende des Vereins, was als deutliches Zeichen der Kontinuität und Stabilität zu werten ist. 
 

Dem Vorstandsteam zur Seite steht Geschäftsführerin Jana-Lisa Mönch, die im Laufe des Abends den Geschäftsbericht vortrug. Im Fokus der diesjährigen Präsentation standen die Themen Tierwohl und Marketing, zwei zentrale Bereiche, die auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden. Das Bayreuther Land freut sich nämlich auch im Zeitraum von 2025 bis 2027 über eine Förderung des Freistaats Bayern und hat das große Ziel, sich innovativ aufzustellen und seine Mitgliedsbetriebe in Zeiten der Digitalisierung zu Leuchtturmbetrieben im Bereich der regionalen Produktion zu machen.
 

Landrat Florian Wiedemann, der ebenfalls an der Mitgliederversammlung teilnahm und als Wahlleiter fungierte, versprach Unterstützung seitens der Politik: „Wir werden alles tun, was wir tun können, um dem Bayreuther Land den nötigen Rückenwind zu geben. Das haben unsere Produzenten verdient – und das hat auch unsere einzigartige Region verdient!“.

WICHTIGER HINWEIS
Sanierung der Schulturnhalle in Creußen
Verbindungsschellen im angrenzenden Wald
Umtausch von Alt-Führerscheinen
Information
Symbolbild © Pixabay
Bis zum 19.01.2033 müssen alle EU-Bürger über einen einheitlichen fälschungssicheren befristeten Führerschein verfügen.
Einleitung von Fremdwasser und Hygieneartikeln in das Vakuumsystem
Abwasseranlage der Stadt Creußen - OT Lindenhardt
Symbolbild © Pixabay
In den letzten Tagen und Wochen wurde zum Teil extremer Fremdwasserzufluss über die Vakuumschächte auf Privatgrund ins Vakuumsystem Lindenhardt festgestellt.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen